1. HGV Forum zum Thema 'Soziale Medien'

Alexander Frank die : umsetzer
Social Media ist heute für jedes Unter-
nehmen ein wichtiges Thema.

Beim 1. HGV -Forum am 5.April standen die sozialen Medien im Vordergrund. Herr Alexander Frank, Inhaber der Entringer Werbeagentur - die umsetzer- und Mitglied des Handel-und Gewerbeverein Ammerbuch hat uns in einem spannenden, kompetenten und professionell vorbereiteten Vortrag in die Welt der sozialen Medien geführt. Unterschiede und Anwendungen von Facebook, Google+, Twitter, WhatsApp,Instagramm usw wurden uns aufgezeigt. Herr Frank konnte uns an Beispielen die Funktion von Suchmaschinen im Internet erläutern und gleichzeitig die Möglichkeiten,wie wir Firmen mit unseren Angeboten, besser zu finden sind. Der nachfolgende Erfahrungsaustausch ergab noch weitere Hinweise und Impulse. Wir sind uns Alle einig, dass Internet und die sozialen Medien bei richtiger Anwendungen unverzichtbar für uns Gewerbetreibende ist. Nicht nur das Anbieten von Ware oder Dienstleistung, auch die Suche von Mitarbeitern oder Auszubildenden wird immer mehr in der digitalen Ebene stattfinden. Herzlichen Dank an Herrn Frank für den interessanten Einblick, der natürlich Lust auf mehr gemacht hat.